Sie sind hier: für Erwachsene > IDeRBlog erklärt > FAQ > 

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf dieser Seite finden Sie im Rahmen von IDeRBlog ii häufig gestellte Fragen (FAQ - Frequently Asked Questions). Falls Sie weitere Fragen zu IDeRBlog ii haben, können Sie uns diese jederzeit gerne an folgende Emailadresse senden: iderblog(at)lpm.uni-sb.de.

/

Wie kann ich als Lehrer/in einen Account für IDeRBlog ii bekommen?

Wenn Sie einen IDeRBlog ii Lehrer*innenaccount erhalten möchten, schicken Sie bitte eine Email mit folgenden Informationen an app(at)tugraz.at:

- Ihr Vor- und Nachname

- Ihre Emailadresse

- Name Ihrer Schule

Danach erhalten Sie von der TU Graz eine Bestätigungsemail und können sich auf iderblog.eu einloggen.

Wie kann ich mich als Lehrer/in einloggen?

Sie loggen sich als Lehrer/in ein, indem Sie auf der Startseite (www.iderblog.eu) auf den blauen Ider klicken. Danach wählen Sie "zur Schreibplattform" an und geben Ihre Nutzerdaten ein.

Wie bekomme ich als Lehrer/in ein neues Passwort?

Sie können unter folgendem Link ihr Passwort zurücksetzen:

https://schule.learninglab.tugraz.at/user/resetPassword

Hierzu benötigen Sie Ihre bei IDeRBlog ii registrierte Emailadresse.

Wie können wir als Eltern unser Kind bei IDeRBlog ii anmelden?

Normalerweise wird IDeRBlog ii im Schulkontext genutzt, so dass die Lehrer/innen ihre Schüler/innen im System anlegen. Wenn Ihr Kind IDeRBlog ii unabhängig von der Schule nutzen möchte, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Email: iderblog(at)lpm.uni-sb.de.